Warum Wir Dick Werden. Und Was Wir Dagegen Tun Können

  • Autor: Gary Taubes
  • Narrador: Dominic Kolb
  • Editor: ABP Verlag
  • Duración: 10:17:11
muestra
Prueba ahora Firma sin compromiso. Cancele cuando quiera.

Sinopsis

Das augenöffnendes Hörbuch von New York Times Bestsellerautor Gary Taubes erklärt, was uns dick macht, und widerlegt einige der irrigen Vorstellungen, die in unserer Gesellschaft und auf der ganzen Welt als medizinische Ratschläge und Empfehlungen der Institutionen des öffentlichen Gesundheitswesens durchgehen.
Gary Taubes Werk ist viel mehr als ein Diätratgeber. Es geht dem Wissenschaftsjournalisten vor allem darum, das kleine Einmaleins der Fettleibigkeit zu verstehen und somit langfristig eine wirkliche Veränderung bewirken zu können.
Der eindringlichste Tipp von Gary Taubes lautet: Finger weg von raffinierten, leicht verdaulichen Kohlehydraten und Zucker! Warum? Weil sie eine süchtig-machende Wirkung haben und Körperprozesse einleiten, die wir kaum rückgängig machen können. Eine Schlüsselrolle spielt dabei unter anderem das Hormon Insulin, das im Zusammenhang mit kohlenhydratreicher Nahrung eine Art Teufelskreis bei der Fettproduktion auslöst.
Anhand von zahlreichen wissenschaftlichen Studien gelingt es Taubes, logisch und tiefgehend zu beweisen, dass Fettleibigkeit primär durch einfache Kohlenhydrate (Zucker) und komplexe Kohlenhydrate (Stärke) verursacht wird. Dies erklärt, warum die Gleichung "Weniger essen + mehr Sport treiben = Abnehmen" nicht aufgeht.
In diesem Hörbuch erfahren Sie unter anderem:
- Warum populäre Diäten nicht funktionieren;
- Warum sich das Gewicht auch mit der strengsten Hungerkur und dem härtesten Work-out nicht sinnvoll kontrollieren lässt;
- Welche Lebensmittel wir zu uns nehmen müssen, und welche nur in eingeschränkten Mengen erlaubt sind;
- Wie Sie Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden in die eigenen Hände nehmen können.
Gary Taubes ist Bestsellerautor und investigativer Journalist in den Bereichen Wissenschaft und Gesundheit sowie Mitbegründer der gemeinnützigen Organisation Nutrition Science Initiative.

Capítulos

página 1 de 2